Jahreshauptversammlung 2017

JahreshauptversammlungBei den turnusmäßigen Vorstandswahlen am 06.02.2017 wurde Vorsitzender Marc Dratwa (25) in seinem Amt einstimmig bestätigt und wird nun seine siebte Amtszeit absolvieren.
Jens Barkemeyer (27) wurde als erster stellvertretender Vorsitzender ebenfalls einstimmig gewählt.
Die Führung des Stadtbezirks 8 komplettiert der zweite stellvertretende Vorsitzende, Gymnasialschüler Stefan Büscher (18), als Neubesetzung für seine Vorgängerin Leah Dats.

Den Vorstand als Beisitzer komplettieren:
Pressesprecher Yannick Rall (16),
Jake Laufer (20),
und Patrick Dassinger (18).

Verabschiedet nach siebenjähriger Vorstandstätigkeit wurde Tatjana Terbuyken (23). Marc Dratwa dankte ihr für ihren tatkräftigen Einsatz für den Stadtbezirk 8 sehr.

Zur Freude der zahlreich erschienenen Mitglieder wurde die Sitzung von Sylvia Pantel MdB als Tagungspräsidentin geleitet. Nachdem alle Punkte der Tagesordnung ausgiebig abgearbeitet wurden, gewährte uns die langjährige Bundestagsabgeordnete einen detaillierten Einblick in virulente bundespolitische Themen.

Marc Dratwa schien zum Schluss überzeugt, dass den guten Zeiten der letzten Jahre nun weitere gute folgen werden. Er appellierte an Hartnäckigkeit und Disziplin der neuen Vorstandsmitglieder und versicherte, dass auch aus dem neu formierten Team eine leidenschaftliche, zielorientierte Arbeit resultieren wird.

Marc Dratwa dankte Sylvia Pantel für ihre Verbundenheit zum JU-Stadtbezirksverband 8, die sie immer wieder durch Besuche auf Veranstaltungen des Verbandes zum Ausdruck bringt.
Wir freuen uns sehr, mit ihr in einen spannenden Bundestagswahlkampf zu gehen.
Am Ende der Versammlung sprachen die Mitglieder dem JU-Kreisvorsitzkandidaten Ulrich Wensel - wie im Jahr 2015 - ihr Vertrauen aus. Wir sehen den kommenden Jahren im Kreisverband mit Freude entgegen.

« Stefan Büscher neuer Geschäftsführer der Jungen Union im Stadtbezirk 8 Marc Dratwa neuer stellv. Kreisvorsitzender der Jungen Union Düsseldorf »